Versandkostenfreie Lieferung für Bestellungen ab 59 Euro - innerhalb Deutschlands. Versandkostenfreie Lieferung für Bestellungen ab 59 Euro - innerhalb Deutschlands.

Rhabarber-Kuchen - glutenfrei und vegan

Rhabarber-Kuchen - glutenfrei und vegan

Simple glutenfreie Rhabarber-Tarte ohne Backform

Nach tausend veganen Kuchen, die ich im Tushita Teehaus in München gebacken habe, backe ich am Liebsten glutenfrei mit Buchweizenmehl. Das Mehl hat einen nussigen Geschmack und mahlt man es frisch, wird es etwas gröber als das im Handel. Mein Kuchen ist ohne Ei aber mit Butter, für die vegane Variante verwende Alsan.

Zutaten für die Tarte:

200 g Buchweizen
35 g Rohrohrzucker
90 g Butter/ Alsan
2 Msp Steviapulver
2 Prisen Salz
1/2 TL Zimt

3 Handvoll Rhabarberstücke
Etwas gefr. Blaubeeren
1 TL Stärke
Vanille

Zubereitung der Tarte: 


Die Früchte mit Stärke und Vanille ummanteln und in den ausgerollten Mürbteig geben. Rand einschlagen und circa 40 Minuten in den Ofen bei max 160 Grad - Buchweizen mags nicht so heiß. Danach aus dem Ofen nehmen und lauwarm servieren. 

Dejar un comentario