Su carrito
Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5% auf Deinen ersten Einkauf Abonniere unseren Newsletter und erhalte 5% auf Deinen ersten Einkauf

Ayurvedischer Kakao mit Hafer & Mandeln

Nach einem Spaziergang in der Kälte am Abend auf der Couch mit einem Buch mache ich mir gerne eine heiße Schokolade. Für die Zubereitung eines veganen Kakaos, mit wohltuenden ayurvedischen Gewürzen, nährendem Hafer und Mandeln hier eine Inspiration und Rezept.

Hafer und Mandeln sind sehr nahrhaftes Getreide und werden im Ayurveda sehr geschätzt und als Energiequelle sowie als Rasayana eingesetzt. Besonders Mandeln - sie schenken Lebenskraft, stärken Herz und Sehkraft, unterstützen die Funktion von Nerven, Gehirn und Knochen­gewebe. 

Tipp: Für dieses Rezept kannst D u gern frisches Mandelmus (aus eingeweichten Mandeln übernacht) oder wenn nicht möglich fertiges Mandelmus verwenden. Es wirkt Pitta und Vata senkend und ist sehr nährend (also erhöht Kapha - sollte also in Maßen genossen werden). 

Kakao Cosmic Cacao vegan

Rezept: Ayurvedischer Kakao mit Hafer & Mandeln

Zutaten für das Rezept: Ayurvedischer Kakao mit Hafer & Mandeln (vegan)

1/2 Tasse Wasser

1/2 Tasse Hafermilch (frisch gemacht oder gekauft)

2 TL Cosmic Cacao

1 TL Mandelmus 

 

Kakao Rohkakao vegan mit Mandelmus Ayurveda Rezept

Kakao Rohkakao vegan mit Mandelmus Ayurveda Rezept

Anleitung für den ayurvedischen Kakao 

1. Milch erwärmen: Gib das Wasser und die Hafermilch (am besten frisch gemacht) in einem Topf und erwärme diese. Am besten nicht zu heiß, da wir das Ganze ja mit Rohkakao mischen und dieser so seine guten Inhaltsstoffe behält. 

Tipp:  Du kannst den Cosmic Cacao für die nicht vegane Variante anstatt mit Wasser/Hafermilch auch mit Milch, Sahne, ... zubereiten - so schmeckt er noch kräftiger.  

2. Kakao hinzugeben: Nimm 2 gehäufte TL vom Cosmic Cacao, einen Teelöfel Mandelmus und gib beides in die Milch und verrühre das Ganze mit einem Schneebesen. (Der Cosmic Cacao enthält neben dem Rohkakao wohltuende ayurvedische Gewürze wie Zimt, Nelke, Fenchel, Safran und etwas Kokosmilchpulver.)

3. Verfeinern: Streue noch ein paar Blüten auf den Kakao. Enjoy! 

Genieße diesen nahrhaften ayurvedischen Rohkakao - man sagt auch Kakao ist das Getränk der Götter! 

 

 

Hier geht es direkt zu meinem COSMIC CACAO mit ayurvedischen Gewürzen. 

Sigue leyendo