📦 versandkostenfrei ab € 49 | 🪐 handgefertigt in Bayern | ☕️ zertifizierte Bio-Qualität 📦 versandkostenfrei ab € 49 | 🪐 handgefertigt in Bayern | ☕️ zertifizierte Bio-Qualität

WAS IST COSMIC COFFEE

Cosmic Coffee ist modernes Ayurveda und Kaffeealternative in Einem: mit kraftvollen Ayurveda-Gewürzen und Adaptogenen für den täglichen koffeinfreien Genuss. 

WIE DIE IDEE ZU EINEM AYURVEDAKAFFEE ENTSTAND

Nach dem Life & Food Sciences Studium an der TU München machte Eva 2016 zusätzlich eine Ausbildung zur Ayurvedaköchin.

Wer schon mal auf einer Ayurveda-Kur oder einen Ayurveda-Retreat war, weiß vermutlich, dass in Ayurvedahäusern kein Kaffee getrunken wird. In Ihrer Ausbildung war es auch so, und es wurde stattdessen ein köstlicher Gewürzkaffee zubereitet.

Ayurveda Kaffeealternative Cosmic Coffee in der Produktion Gewürze mörsern glutenfrei und vegan | Ayurveda Soulfood

Jeden Morgen wurde dieser mit frisch gemörserten Gewürzen, (ausgekochtem) Kaffee und Getreidekaffee aufwendig gekocht. Er duftete herrlich nach Gewürzen und war eine tolle Alternative zu normalen Kaffee.

Wieder zurück, vermisste Eva diesen wunderbaren Ayurveda-Kaffee aus der Ausbildung, fand aber die Zubereitung zu aufwendig. Daher entschloss sie sich, einen alltagstauglicheren Ayurveda-Kaffee zu entwickeln. So entstand ein milder, koffeinfreier und ayurvedisch inspirierte Kaffee mit den Namen Cosmic Coffee

 


WAS MACHT DEN COSMIC COFFEE BESONDERS?

Von Hand
Alle Produkte werden von Hand in einer Produktionsstätte in Bayerns hergestellt. Vom Einkauf bis zum Mischen, Abfüllen, Etikettieren und Verpacken geschieht alles vor Ort. Mehr lesen

 
Frische Bio-Gewürze
Die ayurvedischen Gewürze werden für jede Produktion frisch von einer lokalen Gewürzmühle fein gemahlen - perfekt für ein wunderbares, würziges Aroma im Cosmic Coffee. Erfahre mehr
 
Ayurveda Wellness
Less coffee, more balance: Bei Ayurveda Soulfood dreht sich alles um Ayurveda & weniger Kaffee. Tipps zum gesunden Kaffeekonsum & mehr zum Thema Kaffee im Ayurveda: 
in diesem Artikel

Weitere Vorteile: 
✔ 100 % Biozertifziert & von lokalen Lieferanten  
✔ Einfache & schnelle Zubereitung
✔ ohne Industriezucker und Zusätzen
✔ Vegan & Glutenfrei

 

Cosmic Coffee enthält die Gewürze des traditionellen Ayurveda-Kaffee und kann einfach mit heißem Wasser oder Milch aufgegossen werden. Sie geben ihm ein wunderbares Chai-Aroma und kurbeln den Organismus sanft an.

Ayurveda Kaffeealternative Cosmic Coffee in der Produktion Abfuellmaschine glutenfrei und vegan | Ayurveda Soulfood

Außerdem kommt noch Reishi hinzu - Reishi (Ganoderma lucidum) bedeutet "göttlicher Pilz der Unsterblichkeit" und blickt auf eine jahrtausendealte Tradition und Verwendung als wertvoller Vitalpilz zurück. 

Ayurveda Kaffeealternative Cosmic Coffee in der Produktion glutenfrei und vegan | Ayurveda Soulfood



Wie zu Beginn im Atelier so werden alle Mischungen auch heute noch von Eva persönlich im Chiemgau angefertigt und verpackt. Lies mehr dazu hier.


 

 

COSMIC COFFEE BEKOMMT ZUWACHS

Die ersten Cosmic Coffees hat Eva in Ihren Ayurveda-Workshops und in Ihrem Atelier verkauft. Die Nachfrage stieg, sodass Eva sie kurze Zeit später auch online im eigenen Shop verkaufte, zusammen mit den neuen ayurvedisch inspirierte Rohkakos verkaufte. Die Cosmic Cacaos bestehen aus gemahlener Rohkakaomasse, Ayurveda-Gewürzen und Ashwagandha. Seit 2022 gibt es beide Produkte auch für Händler.

Cosmic Cacao

SO KANNST DU COSMIC COFFEE VERWENDEN

Die ayurvedisch inspirierte "Kaffeemischung" Cosmic Coffee ist nicht nur eine tolle Kaffeealternative, sondern bringt auch ein einfache Möglichkeit ayurvedische Gewürze und Adaptogene in den Alltag einzubringen. Cosmic Coffee kann ganz klassisch ohne Milch, oder als Ayurveda Latte, Cappuccino, ... zubereitet werden.

Wer im Alltag Koffein reduzieren, aber nicht ganz darauf verzichten möchte für den ist auch eine Mischung aus Cosmic Coffee mit ein wenig Espresso sehr zu empfehlen. Weniger Koffein und ein würziger Genuss.