☽ Wald-Wanderung mit Ayurveda & Yoga am 28.5. im Chiemgau - jetzt anmelden 🌿 ☽ Wald-Wanderung mit Ayurveda & Yoga am 28.5. im Chiemgau - jetzt anmelden 🌿

WAS IST COSMIC COFFEE

Unser Herz schlägt für Ayurveda und Kaffee, genauer gesagt Kaffeealternativen. Mit unseren besonderen, handgemachten Ayurveda-Kaffeemischungen verbinden wir beides: moderner, koffeinfreier Kaffeegenuss mit wohltuenden Ayurveda-Gewürzen für tägliche Ayurveda-Rituale.

Unser Cosmic Coffee ist eine besondere Kombination aus koffeinfreiem (und glutenfreiem) Getreidekaffee und ayurvedischen Gewürzen aus biologischem Anbau.

Nach dem Studium Life & Food Sciences an der TU München machte Eva 2016 eine zusätzliche Ausbildung zur Ayurveda Köchin auf einem Ayurvedahof in Deutschland. Wer schon mal auf einer Ayurveda Kur oder Retreat war, weiß vermutlich dass dort kein Kaffee getrunken wird. Auf dem Hof bzw. in der Ausbildung wurde dort stattdessen ein köstlicher Gewürzkaffee zubereitet. Jeden Morgen wurde dieser mit gemörserten Gewürzen, Kaffee und Getreidekaffee aufwendig gekocht. Er duftete herrlich nach Gewürzen und war eine tolle Alternative zu normalen Kaffee.

Ayurveda Soulfood Kaffee

Wieder Zuhause zurück, vermisste Eva diesen wunderbaren Ayurveda Kaffee aus der Ausbildung, fand es aber die Zubereitung für Zuhause zu aufwendig. Daher entschloss sie sich, eine alltagstauglichere Ayurveda Kaffee zu entwickeln. So entstand dieser milde, koffeinfreie und ayurvedisch inspirierte Kaffee mit den Namen Cosmic Coffee. Er enthält all die Gewürze wie im traditionellen Ayurveda-Kaffee, aber in gemahlener Form. Sie geben ihm ein wunderbares Chai-Aroma und regen sanft an. Als Basis dient eine glutenfreie Form des Getreidekaffees mit Roggen, Zichorien, Gerste, Eicheln und Feigen, die man einfach mit heißer Milch oder Wasser aufgießen kann.

Und so entstand diese ayurvedisch inspirierte "Kaffeemischung": Cosmic Coffee. Sie ist nicht nur eine tolle Kaffeealternative, sondern bringt auch ein tolle Möglichkeit ayurvedische Gewürze in den Alltag einzubringen.